Villas

Ausgangspunkt : Fremdenverkehrsamt

Dauer : 3h00

Schwierigkeitsgrad : 2/4

Vorschlag : Start der Wanderung um ca. 11 Uhr, um Ihr Mittagessen in einer der Restaurants an der Strand Plage du Débarquement einzunehmen.

Folgen Sie die blaue Markierung. Am Rond-point de la Croix vor dem Fremdenverkehrsamt, gehen Sie durch die Unterführung. An der Ausgang, überqueren Sie die Straße und folgen Sie rechts Boulevard Tabarin Richtung “Tabarin Vergeron Gigaro” auf der linken Straßenseite.

Nehmen Sie die erste Straße links Boulevard des Villas. Hier entdecken Sie durch die Villen dem Dorf aus den 19. und 20. Jahrhundert : “La Roseraie” mit seinem Flachdach, “Saint Joseph” aus 1917, “Le Manoir” aus 1914, “La Grande Clarté” aus 1900, “Andalousie” mit seine Dachziegeln und sein Garten, “Villa Les Bruyères”, die alte Schule, wo die Aktivitäten der MJC (Haus der Junge und der Kultur) stattfinden. Biegen Sie vor der Brücke rechts ab.

An der Kreuzung nehmen Sie die linke Fußgängerzone, Richtung “Les Plages”. Gehen Sie entlang der Weinberg. An der Fußgängerüberweg, biegen Sie rechts ab. Nach der Haltestelle, nehmen Sie die zweite Straße rechts Allée de la Bouillabaisse. Kurz zuvor dem Feriendorf Vitry sur Seine, folgen Sie der linker Pfad.

Künftig folgen Sie die gelbe Markierung und die Wegweiser “Sentier du Littoral”.

Nehmen Sie die erste Treppe links. Kleine Buchten, felsige Küste, Strände und Kliffe folgen aufeinander. Fahren Sie an dem ehemaliger Zitrusanbau Plage du Vergeron vorbei. Dann direkt über dem Strand Sylvabelle können Sie die Villa Couadan mit seinem Festungsmauer, die im 1914 für Sarah Bernhardt gebaut wurden bewundern. Schließlich, kommen Sie am Plage Héraclée an. Der Name dieser Strand erwähnt die Griechische, die mit der Dorfbewohner Handeln trieben. Am Ende dieser Strande, biegen Sie Links in Impasse Héraclée ab.

Künftig folgen Sie die blaue Markierung. An der Kreuzung, biegen Sie links ab Boulevard du Littoral. Bleiben Sie auf die linke Straßenseite. Sie gehen wieder entlang der Weinberg. Folgen Sie die Fußgängerzone. Am Rond-point de Sylvabelle, gehen Sie geradeaus. Rechts hinter Ihnen können Sie die ehemalige Sanatorium und Aerium von Sylvabelle sehen. An der nächste Kreuzung, nehmen Sie rechts Boulevard Tabarin und folgen Sie die Fußgängerzone. Sie laufen zur Fremdenverkehrsamt auf dem gleichen Weg, auf dem Sie gekommen sind. Auf die rechte Seite können Sie die “Villa des Pères du Saint Esprit” bewundern. Diese Villa ist als Landmarke verwendet.